Blog
Gewichtsverlust

Die Feiertage sind schon längst vorbei aber sie sind nicht spurlos an uns vorbeigegangen. Man hat es sich gut gehen lassen, mehr gegessen als man es sollte und bevor man sich versieht hat man schon etwas mehr auf den Rippen. Doch Gewicht zu verlieren ist nicht gerade leicht und kann auch recht frustrierend sein besonders wenn man versucht so schnell wie möglich Gewicht zu verlieren und man sogenannte Blitzdiäten macht, die als Endergebnis nur den Jojo- Effekt haben.

Daher macht es keinen Sinn ständig Kalorien zu zählen und irgendwelche Diäten zu halten. Richtiger und dauerhafter Gewichtsverlust sieht anders aus. Um das auch Traumgewicht zu halten muss man seine Ernährung umstellen und sich natürlich auch bewegen. Klingt gar nicht Mal so schwer, ist aber schwerer als gedacht, denn wo gibt es den schon einen Fernsehabend ohne Pizza oder Kino ohne Nachos?! Wir haben einige Tipps zusammengestellt, die euch beim Gewichtsverlust helfen können.

Verlier langsam Gewicht

Wichtig ist, dass man vielseitig isst, denn nur bei einer ausgewogenen Ernährung, erhält der Körper wichtige Nährstoffe, die er braucht. Am besten ist es kalorienarme Gerichte zu essen, die dennoch satt halten. Dazu gehören Fisch und Fleisch, die mit Gemüse und Obst kombiniert werden.
Man sollte sich auch Zeit nehmen, sich kleine Ziele setzen und realistisch bleiben. Viele meinen ja, dass man nur auf Süsses oder fettiges Essen verzichten muss oder etwas Sport treiben muss und dass die Pfunde anfangen zu purzeln aber genau das ist ein typischer Fehler beim Abnehmen.

Regelmässig und gesund essen

Wer Gewicht verlieren möchte, der muss regelmässige Mahlzeiten haben. Die wichtigste Mahlzeit, die man nie überspringen sollte ist das Frühstück, denn das Frühstück verhindert den Heisshunger. Ob drei oder fünf Mahlzeiten, dass muss jeder für sich entscheiden. Drei grössere Mahlzeiten sollten es auf jeden Fall sein. Ob man jetzt noch ein oder zwei Snacks zwischendurch hat, hängt ganz alleine vom Hunger ab. Um Gewicht zu verlieren muss man vor allem seine Gewohnheiten ändern, was auch das schwierigste ist. Auch hier sollte man seine Gewohnheiten langsam ändern, denn sonst kann es wieder frustrierend sein. Auch Verbote sollte man sich nicht setzen. Besser ist es sich Grenzen zu setzen – sich einen Schokoriegel pro Woche zu gönnen, sich ein kleines Popcorn im Kino zu teilen und bei besonderen Gelegenheiten auch Kuchen zu essen.

Bewegung ist wichtig für Gewichtsverlust

Man kommt um den Sport einfach nicht herum, wenn man dauerhaft abnehmen möchte. Drei bis vier Mal pro Woche sollte man Ausdauer und Kraftsport betreiben. Viele Fitnessstudios bieten zahlreiche Sportarten an, so wie auch Gruppen – und Einzeltrainings. Wer gerade erst mit dem Sport anfängt sollte sich feste Tage und Uhrzeiten festlegen. Natürlich fällt es den meisten schwer sich die Zeit dafür zu nehmen, da viele von uns auch stressige Jobs haben, bis spät Abends arbeiten oder sogar in Schichten. Mittlerweile gibt es auch dafür eine Lösung und zwar 24 Stunden Fitness. Bei 24 Stunden Fitness kann man selber entscheiden wann man ins Fitnessstudio gehen möchte. Nicht selten kommt es vor, dass man motiviert ins Fitnessstudio kommt um abzunehmen, aber man weiss einfach nicht was man machen soll, welche Übungen sind dafür geeignet. Um schneller an gute Resultate zu erlangen, macht es immer Sinn einen Personaltrainer zu haben. Der Personal trainer steht einem immer bei Seite, kreiert die Übungen im Fitnesscenter und gibt Tipps zur gesunden Ernährung. Auch die Verletzungsgefahr ist deutlich geringer.

Fazit

Als Fazit könnte man sagen “Finger weg von Blitzdiäten“, denn die bringen nur den JoJo- Effekt. Wer Gewicht verlieren möchte, sollte sich gesund und ausgewogen ernähren. Natürlich darf man die Bewegung bzw. den Sport nicht vergessen. Man kann die Vorteile von 24 Stunden Fitness Regensdorf nutzen und zu jeder Zeit ins Fitnessstudio gehen oder für diejenigen, die keine Lust haben alleine zu trainieren oder einen Motivationsschub brauchen ist der Personaltrainer genau das richtige.
Wir hoffen, wir konnten einige Antworten auf die Frage wie man am besten Gewicht verliert geben.