Blog
das richtige Training für Fussballer

Fussball als idealer Sport

Fussball – um gut zu performen, braucht es das richtige Training

Der Volkssport Nummer 1 ist nicht nur aufgrund seiner grossen Spannung für viele Menschen eine Herzensangelegenheit. Auch wer selbst Fussball spielt und den Plan verfolgt, professioneller Fussballer zu werden, hat eine Perspektive, die sich sehen lassen kann.

Fussball bietet die Möglichkeit, den Körper ganzheitlich zu trainieren und so auch in vielen anderen Lebensbereichen und Sportarten zu glänzen. Als Gruppensportart ist Fussball ideal Teamfähigkeit zu fördern.

Du möchtest deinen Traum verfolgen und ein echter Profi-Fussballer werden?  Dann lohnt sich die Kontaktaufnahme zum Trainingscenter peak performance excellent.

Du bist bereits aktiver Fussballspieler und suchst nach einem Personal Trainer, der dich noch besser fördert? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir konnten schon einige junge, leistungsstarke Spieler wie Nedim Bajrami, Emanuele Lucente oder Kristijan Luburic unterstützen noch besser zu performen.

Gerne trainieren wir auch mit Dir!

Fussball ist der ideale Sport

Fussball ist eine abwechslungsreiche Sportart die dich sowohl körperlich als auch mental fördert.

Geschwindigkeit, deine Kognition, Ausdauer, Kraft, Reflexe und viele weitere Faktoren. Gelingt es dir, Fussball zu trainieren und dabei diese gesamten Effekte zu erzielen, dann kannst du von einem Training sprechen, dass dich nicht nur sportartenspezifisch, sondern ganzheitlich voranbringt. Nach der Kontaktaufnahme mit uns stellen wir dir unsere Möglichkeiten vor und du entscheidest, wo der Schwerpunkt liegen soll und welche Bereiche du ganz besonders trainieren möchtest. Am Ende steht für dich ein Training, dass deinen gesamten Körper trainiert und dich fit macht für Aufgaben, die du dir in der Zukunft gestellt hast. Auch der Spassfaktor und die Möglichkeit, im Team zu funktionieren, stehen im Vordergrund und können dir gewährleisten, dass das Training für dich einen echten Mehrwert liefert. Auch die Emotionen, die der Fussball wie kaum ein anderer Sport mit sich bringt, sprechen dafür, dass du mit uns Kontakt aufnimmst und selbst Teil dieser faszinierenden Sportart wirst. Ein fokussiertes Schwerpunkttraining ermöglicht es dir, ganz gezielt in den Bereichen zu arbeiten, die gerade von besonderer Relevanz für dich sind und auf ein neues Level gehievt werden sollen.

Fussball trainieren

Sport und Emotionen sind nicht voneinander zu trennen. Wenn Sieg und Niederlage nah beieinander liegen und nur wenige Zentimeter oder Augenblicke darüber entscheiden, dann sind auch Freude und Trauer beide vertreten. Es sind Emotionen, die den Sport und auch einen grossen Teil der Faszination an ihm ausmachen. Wohl keine andere Sportart vereint so viele Menschen in Freude oder Frust, wie es dem Fussball gelingt. Dabei sprechen wir längst nicht mehr nur über Europa, sondern über die ganze Welt und immer mehr Länder entdecken den Fussball als Sportart Nummer 1. Bei uns lernst du die Faszination kennen und lieben, in einem Team zu funktionieren und deinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beizutragen. Dabei ist es nicht nur relevant, eine Position einzunehmen und deinen Beitrag zu leisten, sondern auch das Gefühl zu erleben, gemeinsam Siege zu erringen oder Niederlagen zu verarbeiten und gestärkt wieder aus der Situation hervorzugehen. Eine Wichtigkeit besteht auch darin, sich selbst auf das bestmögliche Level zu bringen und dann ein entscheidender Faktor für die eigene Mannschaft zu sein. Der bestmögliche Spieler zu sein, der man sein kann, das ist eine Herausforderung, die bewältigt werden kann, wenn unser Training auf effektive Art und Weise genutzt wird. Soziale Faktoren spielen beim Fussball und auch beim Training bereits eine grosse Rolle, doch am Ende geht es im Training vor allem um die Vorbereitung auf das, was am Ende für alle Fussballer zählt. Wie konntest du deine Talente im Training fördern!

 

Richtig Fussball spielen

Fussball lernen kann man von Grundauffassungen und in verschiedenen Etappen, die den Spieler zum bestmöglichen Akteur für die eigene Mannschaft machen. Dein Training bei uns macht den Unterschied aus, ob du zum Ausnahmespieler für deine Mannschaft wirst und die entscheidenden Treffer landest. Auch wenn der Fussball stets ein Mannschaftssport bleibt, sind solche Spieler doch in einer besonderen Rolle, denn sie verfügen über besondere Fähigkeiten, die gewinnbringend für das Team sind. Die grundlegenden Elemente eines Spielers sind vor allem die saubere Technik beim Passspiel und bei der Ballannahme und Ballmitnahme, sowie eine gute Athletik. Ohne technische Fähigkeiten kann es keineswegs gelingen, ein Spiel entscheidend zu prägen. Schliesslich müssen Fussballer in den entscheidenden Situationen in der Lage sein, zielgenaue Pässe und Schüsse abzugeben und somit den entscheidenden Stoss gegen den Gegner zu landen. In kaum einer Sportart ist es von so grosser Bedeutung, dass sämtliche körperliche und mentale Disziplinen in Balance gestärkt werden. So sauber und gut ausgebildet die Technik auch sein mag, so ist sie ohne die ausreichende Athletik nicht hilfreich genug. Schliesslich kommt der Fussballer in diesem Fall nicht in die Situationen, seine Technik auszuspielen und seinem Team entscheidend zu helfen.

Profi-Fussballer werden

Wie viele Kinder davon träumen, einmal als Profi-Fussballer in eine der grossen Arenen einzulaufen, das ist wohl kaum zu beziffern. Oftmals wird der Plan und das Ziel von Aussenstehenden eher belächelt und als nicht zu erreichen angesehen. Stattdessen gibt es aber durchaus die Möglichkeit, hochklassigen Fussball zu spielen und auch Geld mit dem Sport zu verdienen, wenn eine gute Ausbildung gepaart mit der notwendigen Disziplin als Grundlage dient. Mit unserem Training sind wir in der Lage, diese Grundlage zu schaffen und dich in allen Bereichen besser zu machen, die für einen Fussballer am Ende von besonderer Relevanz sind. Weiterhin führen wir dich auf der menschlichen Ebene dahin, dass es dir möglich ist, kontinuierlich an deinem Traum zu arbeiten und auch die notwendigen Entbehrungen hinzunehmen, die stets auf einen kommenden Fussballer zukommen werden. Wer den schönsten Sport der Welt wirklich liebt, die Voraussetzungen mitbringt und fleissig trainiert, der wird diese jedoch kaum als Entbehrungen ansehen. Stattdessen handelt es sich um notwendige Schritte, dich deinem grossen Traum in der Zusammenarbeit mit uns Schritt für Schritt näherbringen.

 

Wir freuen uns Dich schon bald bei uns im SPF 24 begrüssen zu können. Schau Dir auch unsere weiteren Beiträge zum Thema Fussball an und schau auf unserem Youtube-Channel vorbei.

Dein Fitnessstudio Regensdorf SPF 24.