Blog
Fitness Regensdorf

Neues Jahr, neue Vorsätze und fast jeder nimmt sich vor im neuen Jahr regelmässig Sport zu treiben.

Hochmotiviert packst Du Deine Sportklamotten und machst Dich auf den Weg ins Fitnesscenter. Angekommen im Fitnesscenter Regensdorf, weiß Du nicht wo Du anfangen sollst und was für Dich am besten ist. Du schaust Dir von den anderen einige Übungen ab, lädst Dir ein Sportprogramm runter, doch nach einigen Wochen wird es schwer und die Motivation ist auch nicht mehr die beste. Mal hat man keine Zeit, auch wenn mittlerweile einige Fitnesscenter, wie auch zum Beispiel das Fitnesscenter Regensdorf, 24 Stunden Fitness anbieten, Mal hat man keine Lust oder ist einfach nur müde. Nicht selten meldet man sich für einen Sportkurs an, der unsere Erwartungen nicht erfüllt. Der Alltag und die Enttäuschung über das Ausbleiben der erwünschten Ergebnisse führen oft dazu, dass man aufgibt und den alten Gewohnheiten nachgeht.

Wenn Du dies verhindern möchtest, solltest Du über ein Fitness Personaltraining nachdenken.

Warum Fitness Personal Training?

In erster Linie wird das Training von einem Personal Trainer für deine Bedürfnisse und Wünsche angepasst. Im Gegensatz zu den vielen Sportkursen die im Fitnesscenter angeboten werden, sind die Trainingspläne vom Personal Trainer perfekt und individuell auf Dich angepasst.

Auch wenn Du einen aufwendigen Job hast, Kinder zu Hause hast oder gerade im Unistress bist, dein Personal Trainer wird sich ganz nach Dir und Deiner Zeit richten.

Da das Fitness Personal Training nur für Dich erstellt wurde, verfolgt es deine Ziele und Wünsche und Dein Personal Trainer wird keine Ausreden akzeptieren. Er wird Dich immer wieder an deine Ziele erinnern und Dich motivieren nicht aufzugeben. Er wird auch immer versuchen mehr aus Dir herauzuholen und nicht nur an Deine Grenzen zu gehen, sondern Diese auch zu sprengen. Noch dazu kommt, dass sich Dein Trainer bestens mit dem menschlichen Körper auskennt. Er ist derjenige, der Dir erklären kann, wie die Übungen richtig durchgeführt werden und die Möglichkeit, dass Du Dich während des Trainings verletzt ist sehr gering.

Beim Fitness personal Training kommt es natürlich auch auf die richtige Ernährung an. Auch hierbei steht Dir Dein Trainer zur Seite. Neben dem Trainingsplan, erstellt er auch einen Ernährungsplan nur für Dich, denn nur mit der richtigen Ernährung und mit dem richtigen Training wirst Du zu Deinem Ziel kommen.

Wie wähle ich einen Trainer aus?

Fitness Regensdorf bietet viele verschieden Personal Trainer an, aber nicht jeder ist auch für Dich geeignet.

Einen guten Trainer erkennst Du daran, dass er Interesse für Deine Wünsche und Bedürfnisse zeigt und anhand dessen auch Deinen Trainingsplan erstellt und Dir auch bei der richtigen Ernährung hilft.

Der Trainer sollte Dir seine Bedingungen und Arbeitsweise klar vermitteln, denn wichtig ist auch, dass Du Dich gut mit Deinem Trainer verstehst, da Ihr gemeinsam Zeit verbringen werdet. Also suche Dir im Fitnesscenter Regensdorf den Trainer aus, mit dessen Arbeitsweise Du am besten klar kommst und mit dem Du Dich auch am besten verstehst.

Fazit

Obwohl Fitness Regensdorf für diejenigen die einen zeitaufwendigen Job oder Kinder haben, 24 Stunden Fitness anbietet ist selbstständiges Training nicht für jeden geeignet. Besonders, wenn Du Dich mit den Übungen nicht auskennst oder leicht die Motivation verlierst solltest Du Dich für ein Fitness Personal Training entscheiden. Dein Personal Trainer wird für Dich einen individuellen Trainingsplan erstellen und Dir helfen Dich richtig zu ernähren. Die Gefahr Dich beim Training zu verletzen oder die Übungen falsch durchzuführen ist sehr gering. Mit Hilfe von Deinem Trainer verlierst Du das Ziel nie aus den Augen und Du wirst auch schneller zu Deinem Ziel kommen.

Natürlich wirst Du auch mit Deinem Trainer lernen welche Übungen für Dich geeignet sind und wie man sie richtig durchführt, so dass Du auch Mal gebrauch von 24 Stunden Fitness machen kannst und selbstständig trainieren kannst.